Am Samstag, den 06.11.2021 wurde auf Einladung der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Vörden das Vereinsvergleichsschießen auf dem Schießstand im Gasthof Weber durchgeführt. Am Nachmittag eröffnete Schießmeister Mario Schoppmeier die Veranstaltung, an der insgesamt neun Vereine teilnahmen. Am späten Abend stand der Sieger nach einem spannenden Wettkampf fest.
Ein „Stechen“ musste durchgeführt werden, um den Sieger zu ermitteln, da sowohl der Angelsportverein als auch der Hofstaat 2019/2020 149 von 150 möglichen Ringen erreichten. Am Ende setzte sich der Angelsportverein Vörden durch und belegte den ersten Platz vor dem Hofstaat 2019/2020.
Der dritte Platz ging mit 148 Ringen an die Jungschützen.
Danach folgte auf Platz 4 mit 146 Ringen die Freiwillige Feuerwehr Vörden. Auf Platz 5 landete der MSC Marienmünster e.V. mit 145 Ringen.
Die weiteren Platzierungen: Knobelverein „Schock Aus“ von 1976 und die Altschützen mit jeweils 144 Ringen. Den 8. Platz teilten sich die Boßelfreunde Vörden und der Heimat- und Kulturverein Marienmünster e.V. mit jeweils 143 Ringen.
Allen Teilnehmern wurde vom Vorstand der Schützenbruderschaft ein Präsent überreicht.
Herzlich bedanken möchte sich die Bruderschaft bei ihrem Schießmeister Mario Schoppmeier und dem Gasthof Weber für die Organisation und für die reibungslose Durchführung des Schießens unter den aktuell geltenden Bedingungen. Ein besonderer Dank gilt zudem allen Vereinen für die Teilnahme am Vereinsvergleichsschießen.