Generalversammlung vom 05.01.2013

Generalversammlung 2013

Neben dem Jahresrückblick und dem Kassenbericht standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Wiedergewählt in Ihren Ämtern wurden Andreas Roggenbach als 1. Leutnant, Thomas Roggenbach als 2. Leutnant und Dirk Rasche als Fähnrich der Altschützen.

Neu im Amt des Schießmeisters ist Johannes Gröne, der den bisherigen Schießmeister Karl-Heinz Sohn ersetzt.

Auf der Generalversammlung der Jungschützen am 23.11.2012 standen die Ämter  des 1. und 2. Leutnants, sowie das Amt des Fähnrichs zur Wahl. Gewählt wurden zum 1. Leutnant Moritz Witte, zum 2. Leutnant Julian Finkam und zum Fähnrich Ewald Bender.

Im Mittelpunkt der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Vörden standen in diesem Jahr die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern.

Geehrt wurden für 30-jährige Mitgliedschaft Pater Gerd Blick, Andreas Roggenbach, Peter Elsing, Thomas Remmert und Wolfgang Huneke.

Für 40-jährige Mitgliedschaft Heinrich Offergeld, Günter Schmereim und Josef Willberg,

für 50-jährige Mitgliedschaft Paul Potthast und für 60-jährige Mitgliedschaft Josef Elsing.

Ein weiterer Punkt der Generalversammlung war der Antrag unseres Schützenbruders Ulrich Jung zum „Ständchen Bringen Albert Schweizer Haus“. Dem Antrag wurde stattgegeben und zukünftig wird während des Umzuges am Samstagnachmittag das Ständchen vor dem Albert-Schweitzer-Haus durchgeführt.